Anja

Tanzen ist Rhythmus, Musik, Kraft, Energie, Bewegung und es macht gute Laune. Tanzen ist Leben.

Ich tanze schon seit meinem 10. Lebensjahr. Viele Jahre trainierte ich vor allem Jazz in Ilmenau. In meiner Jugendzeit begann ich mich auch für das Standard – Lateintanzen zu interessieren. Ich tanzte in einer Formation mit acht Paaren beim heutigen Tanzsportclub Ilmenau e.V. und nahm auch an Turniertänzen teil.

Nach Abschluss meiner Ausbildung führten meine Wege nach Leipzig, um dort zu studieren. Dort fand ich zu den Spiritdancers. Sie sind bereits seit 2009 immer wieder Gast bei der Weihnachtsgala. Dort traten wir zu diversen Veranstaltungen (siehe Link Spiritdancers) und Promotionaktionen auf.

Seit 2011 bin ich mit meiner Familie wieder in Ilmenau und arbeite seitdem hier in der Tanzschule.

Regelmäßige Fortbildungen erhalte ich unter anderem durch die Sommertanztage in Erfurt und diversen Workshops.